Diskussionsrunde mit MdB Albrecht Rupprecht

Am 22.03.2016 trafen sich die Damen aus dem FU Kreisverband mit dem Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht zu einer Gesprächsrunde.

Landtagsfahrt

Sozialministerin Emila Müller lud unseren FU Kreisverband am 28.01.2016 zu sich in den Landtag ein. Schneller als erwartet waren alle vorhanden Plätze vergeben, und es gab sogar eine Warteliste.

Spendenübergabe an Mitterteicher Tafel

Alle 11 FU-Ortsverbände machten über die Presse einen Spendenaufruf. Dabei wurde gebeten, für die Mitterteicher Tafel am 23.Januar 2016 vormittags bei der jeweiligen Ortsvorsitzenden haltbare Lebensmittel abzugeben.

Am frühen Nachmittag brachte eine Abordnung aus jedem Ortsverband die gespendeten Lebensmittel nach Mitterteich zur Tafel, wo wir schon von Frau Bienlein-Holl erwartet wurden.

Am 9. Dezember besuchten wir die 10. Plößberger Krippenschau.

Nur alle fünf Jahre findet die, ja bereits weltbekannte, "Plößberger Krippenschau" statt. Der OWV Plößberg verwandelt dabei den Kultursaal immer in eine andere Welt. Diesmal war es eine Karawanserei. Es war beeindruckend was man mit viel ehrenamtlichen Egament bewegen und leisten kann.

Besuch der Lebkuchenmanufaktur Rosner in Waldsassen.

 

Um sich auf die Adventszeit einzustimmen besuchte der Kreisverband der Frauenunion Tirschenreuth am Mittwoch den 18. November 2015 die Lebkuchenmanufaktur Rosner in Waldsassen. Eindrucksvoll schilderte Frau Siertl bei Kaffee und kleinen Kostproben die Entstehungsgeschichte des Betriebes. Erstmals wurde die Bäckerei 1756 urkundlich erwähnt.

50jähriges bestehen des FU Kreisverbandes Tirschenreuth

Hier folgt ein Bericht über die Feier zum 50jährigen bestehen des FU-Kreisverbandes Tirschenreuth.

Erste Impressionen von der Veranstaltung sind in der Bildergallerie im Anhang.

FU-Landesversammlung in Coburg

Am 16. und 17.10.2015 fand die Landesversammlung der Frauen-Union in Coburg statt. Natürlich war unser Kreisverband gut vertreten.

50jähriges Jubiläum des Frauenunion-Kreisverbandes Tirschenreuth

Unser 50jähriges Jubiläum wollen wir gebührend Feiern.

Neue Homepage - Start am 30.09.2015

Mit neuer Technik wollen wir uns punktlich zu unserem Jubiläumsjahr dem neuen Zeitalter anpassen und etwas transparenter werden.