Spendenübergabe an Mitterteicher Tafel

Alle 11 FU-Ortsverbände machten über die Presse einen Spendenaufruf. Dabei wurde gebeten, für die Mitterteicher Tafel am 23.Januar 2016 vormittags bei der jeweiligen Ortsvorsitzenden haltbare Lebensmittel abzugeben.

Am frühen Nachmittag brachte eine Abordnung aus jedem Ortsverband die gespendeten Lebensmittel nach Mitterteich zur Tafel, wo wir schon von Frau Bienlein-Holl erwartet wurden.

Die Spendenbereitschaft war enorm, und so konnten wir Lebensmittel im Wert von ca. 1500 € übergeben.

Für die Mitterteicher Tafel gilt: Verteilen statt vernichten
Die ehrenamtlichen Helfer sammeln qualitativ einwandfreie Lebensmittel in den Geschäften ein, die kurz vor dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums stehen und danach vernichtet würden. Diese geben sie in vollem Umfang an bedürftige Menschen weiter.

Ein herzlichen Dankeschöne an alle Spender, an die FU-Ortsverbände und natürlich an alle Helfer der Mitterteicher Tafel.

Spendenübergabe der Ortsverbände des FU Kreisverbandes Tirschenreuth